Mitmachkonzert schon für Minis!

Tausend flinke Krabbeltiere

Bild "Kindershow:Krabbel_1.jpg"
Kein Konzert zum Stillsitzen

Tausend flinke Krabbeltiere
krabbeln dort und krabbeln hiere.
Krabbeln hoch und krabbeln runter
nimmer müde, immer munter...

Und dann geht es los! Lasst uns auf die Wiese gehen, hinaus in die Natur. Schauen, wie alles krabbelt, wuselt, tippelt, tappelt, wetzt und hetzt und hüpft und tanzt. Woffelpantoffels Nicht-Stillsitz-Lieder laden dazu ein.


Wechselnde Rhythmen, spannende Geschichten, eingängige Melodien, Lieder zum Mithüpfen, Mitklatschen, Mitschnipsen, Mitkrabbeln. Für Kinder ab 2 Jahren


  









Beschwingt und behutsam

Viele kleine Zappelzwerge

Bild "Kindershow:Zwerge_2_.jpg"
Eine Jahresreise schon für Minizwerge

Jeder Zwerg kennt viel Geschichten, möcht erzählen, tanzen, dichten. Und ganz viel verrückte Sachen mit den andern Zwergen machen! Der gute Onkel Theodor will singen, Friedolin und Hans wollen tanzen, Willy will einfach wuseln und Simon ist sehr empfindlich, die einen etwas schläfrig, die anderen heut zapplig.
Doch irgendwann geht der Sommer fort und es wird Herbst. Da werden sie ganz emsig, denn sie müssen ja noch Moos und Zweige sammeln für den Winter. Dann laufen sie schnell in ihr Zwergenhaus, es schaut nur noch der Kopf herau. Bis der erste Frühlingssonnenstrahl sie aufweckt.
Komm heraus aus dem Haus! Lass uns auf die Wiese gehn, kleiner Zwerg und tanzen!
Eine vergnügliche Jahresreise mit vielen kleinen Zwergen, mal behutsamen und mal stimmungsvollen Liedern und Tänzen schon für allerkleinste Zappelzwerge. Gut geeignet zum ersten Theaterbesuch, aber auch für "Wiederholungstäter".

  




Erster Theaterbesuch schon für die Allerkleinsten mit Miezekatze und Bär...

Ein großes Fest der Tiere

Bild "Kindershow:Fest_der_Tiere_.jpg"
Mitmachkonzert ab 2 Jahren.

Das erste Mal im Theater. Das Licht geht aus, die Bühne wird hell. Musik erklingt, live gespielt.
Eine kuschelige Katze und ein lieber Bär erscheinen, vor einer wunderschönen Waldoasen - Kulisse mit 70 farbenfrohen Tieren. Sie laden alle Waldbewohner zum großen Fest der Tiere ein.
Die Katze singt, der Bär tanzt, es kommen viele Gäste. Das wird ein großes Fest und es beginnt auch schon: Nach behutsamen Kennenlernen und Auftauen am Ende stimmungsvoll und beschwingt.

So könnte er aussehen, der erste, angstfreie, Theaterbesuch für die Allerkleinsten.  Sie können mitsingen, mittanzen, mitmachen.



  



Unsere anderen Kindershows