Ist der Opa aus dem Haus...

Stanislaus, die Weihnachtsmaus

Bild "Kindertheater:Stanislaus.jpg"


Stanislaus hat`s gut! Er wohnt im dunklen, kalten Winter in der Mühle bei Opa Klaus und beide mögen sich sehr.
Doch dann, kurz vor Weihnachten, muss der Opa fort und Frau Krause, die Nachbarin, soll die Blumen gießen. Frau Krause mag Mäuse aber überhaupt nicht, und kaum hat sie Stanislaus entdeckt, schickt sie nach der Katze.
Na dann: Fröhliche Weihnachten! Stanislaus ist schlau, aber ob er es mit der Katze aufnehmen kann? Und mit Frau Krause? Und wann kommt endlich der Opa wieder? Kann er bis dahin durchhalten?
Aber dann kommt alles ganz anders und unerwartet und am Ende gibt es doch noch ein Happy End und alle können gemütlich Weihnachten feiern.
Gut geeignet für große und kleine Bühnen, unkonventionelle Orte, etwas andere Weihnachtsfeiern. Verdunklung wünschenswert.

  


Unsere anderen Kindertheaterstücke